Violinstudio Manon Spycher

 

Herzlich willkommen in meinem Violinstudio am Entlisberg in Zürich!

 

Seit mehr als 15 Jahren biete ich professionellen Violinunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene vom Anfänger bis zum Meister.

Als freischaffende Lehrerin ist es mir möglich sehr individuell auf die verschiedenen Bedürfnisse und Wünsche der Studenten einzugehen. Mein Unterricht zeichnet sich durch reiche Erfahrung, viel Geduld und Humor aus. Geige lernen soll Freude bringen sonst ist es nichts wert.

Im Unterricht suchen wir nach körperlicher Lockerheit, natürlicher, müheloser Technik und persönlicher Interpretation und erkunden zusammen die wunderschöne Violinliteratur.

 

Wir entwickeln das Verlangen mit unserem Instrument in Resonanz zu treten und es durch uns sprechen zu lassen.

So wie wir die Geige berühren und den Bogen führen, so klingt es zurück und wir erfahren etwas über unser Tun.

Es entwickelt sich ein feines Gehör und einen wachen Tastsinn- Voraussetzungen für eine solide Technik. So können Bewegungsabläufe wieder abgerufen und Sicherheit auf dem Instrument gewonnen werden. 

Die Musik spielen wir dann aus dem Herzen, sie ist schon da und muss nur gefühlt werden...

 

Ich freue mich auch immer auf die halbjährlichen Konzerte meiner Klasse.

 

Es können unverbindliche Probelektionen gebucht werden und anschliessend 10er- oder Semesterabos. Für die Probelektionen sind Instrumente vorhanden.

 

Preise:

30Min/60 CHF

40Min/75 CHF

60Min/120 CHF

90Min/150 CHF